Götterhimmel der DREI REICHE:

Der Himmel teilt sich in die Panthei der Drei Reiche. Alle überstellt, von den Menschen aber völlig unbekannt ist der Gottvater mit seinem Gefolge. Er heißt Cthulhu, obwohl kein sterblicher diesen Namen wirklich kennt. Wenige auserwählte nennen ihn nur "ER" oder "Gottvater", sein Gefolge sind "DIE ALTEN". Er ist der Schöpfer, der Vernichter, der der alles ist und immer war. Sein Gefolge sind die Nicht-Körperlichen, unendlich mächtiger als die Menschengötter, aber in anderen Dimensionen häufiger zu finden, als auf dem KONTINENT.

Die Menschengötter der drei Reiche:

Benin (voodoo) Äizlanoc (atztekisch) Rana (hermetisch)
LOA Die Dreieinigkeit, der eine, der 3 ist, der Gott, der kein Mensch ist und keine Pflanze, auch kein Tier, und doch alles drei. Quetzalcoatl, die gefiederte Schlange. Hauptgott und verantwortlich für Leben und Tod
Zolote das Krokodil. Gott der Kraft und der (Kriegs-)List
Wesg die Spinne steht für Macht und Magie, sowie Hinterhalt
Tafalac, die Schildkröte, Gott für Schicksal und Glück
Sal - Sonne
Ferg - Feuer
Bashier- Luft
Monn - Mond
Naut - Wasser
Terr - Erde
Die komplementären Götter im ewigen Sechseck!

Auszug aus der Schöpfungsgeschichte

1 - Und in das Nichts warf Der Schöpfer einen Kontinent. Umflossen von Wasser, das vor dem Grauen schützt, das in den unendlichen Weiten lauert.
2 - Und seine Macht liess Leben entspringen. Schlangen und Bäume, Bären und Menschen. Jeder ausgestattet mit einer eigenen Macht, um den Kampf des Überlebens zu bestehen. Und ER sprach: "Wer seine Macht gebrauchen kann, der soll den nächsten Tag erleben. Wer hingegen auch die Macht des anderen nutzen kann, der soll herrschen in seinem Bereich."
3 - Den Kontinent hingegen unterteilte er in drei Teile und jedem Teil gab ER eine Besonderheit. Und jedem Teil gab er einen Namen und einen Verwalter.
4 - ER sprach "Der Südosten soll Rana heissen und gehöre dem Hexatheon"
5 - "Und der Südwesten heisse Äizlanoc und unterstehe Quetzalcoatl mit seinen Gehilfen"
6 - "Der Norden trage den Namen Benin und werde von LOA verwaltet"
7 - Dann besah ER sich seine Schöpfung und fand seinen Spass am Spiel des Lebens

Das Leben entwickelte sich, und unter der harten Konkurrenz ums Überleben bildete der Mensch Rudel, angeführt von einem Häuptling, beschützt von einem Priester. Und dem Verwalter des Landes huldigten sie mit Opfer. Später bildeten sich aus den Stämmen Dörfer, und die Verwalter bekamen eigene Rituale und avancierten zu Göttern. Den Schöpfer fürchtete man nicht, seine Hände waren die Götter, sein Werk war vollbracht. Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass die Götter Namen bekamen, der Schöpfer jedoch nur noch weisen Leuten bekannt blieb, die des Lesens mächtig waren. Denn die Schöpfungsgeschichte wurde aufgeschrieben, als sie schon fast vergessen war, und von Priester zu Priester weitergegeben. Das Gros des Volkes versank in dem Glauben, dass die Welt schon immer da war, und immer sein wird. Die Götter würden dafür sorgen. Menschen würden sterben, doch das würde am Spiel des Lebens nichts ändern. Alles was man machen könnte, war die Götter zufrieden zu stellen. Damit verdiente man sich ein langes Leben. Oder auch nich.