"Der nackte Wahnsinn" (Noises Off)

von: Michael Frayn



Das Theaterensemble um Regisseur Loyd probt "Spaß muß sein". Doch wie es im Leben eines Theaters nun mal ist, klappt vorne und hinten nichts. Aber "Wir haben ja alle Zeit der Welt ... bis zur morgigen Premiere"! Das Chaos nimmt seinen Lauf. Beziehungskisten lassen Auf- und Abgänge verpassen, und was vom Stück nach zwei Monaten Tournee übrig bleibt, das ist allemal einen Lacher Wert!

  • Freitag, 19. November 1999,
  • Freitag, 26. November 1999 und
  • Samstag, 27. November 1999
Eintritt: DM 8.-/6.-

Drei Akte führen in die Sorgen Loyd's (I), die Sorgen der Spieler (II) und die Sorgen des Publikums (also IHNEN! im Akt III) ein...

Probleme hatten auch wir genug, z.B.: Wie bekommen wir 8 (!) Abgänge hin? Und zwei Ebenen? Auf unserer winzigen Bühne? Tja wir haben! Und wie, das wissen nur unsere Zuschauer ;o)

OK, OK, nach vielen eMails gibt es hier eine Skizze, die die Aufteilung der Bühne zeigt. Vor die Bühne haben wir Podeste gestellt (nebst zwei Abgängen), und auf der Bühne hinten haben wir mit Podesten eine zweite Ebene aufgebaut (mit 4 Abgängen).

Besetzungsliste
Zur Übersicht