Kreuzfahrt in den Sonnenuntergang des Lebens

von: Ansgar Theater (gemeinsame Eigenproduktion)



Adventszeit in einer noblen Seniorenresidenz. Zeit zum geruhsamen Resummieren, feierlichem Julklapp, festlichem Stollen, heiteren Weihnachtsfeiern und fröhlichem Morden. MORDEN? Nun, zumindest werden in "Haus Monaco" binnen kurzer Zeit mehrere Tote, auf überaus ungewöhnliche Weise ums Leben gekommene alte Bewohner der Residenz gefunden.

Nicht dass sich die Kommissarin um den Job reißt, es könnten ja auch einfach nur Unglücksfälle sein. Aber so langsam beginnt die Fassade des überaus vornehmen Heimes zu bröckeln - und mit ihr auch die einiger beteiligter Personen...

Erwarten Sie ein Krimi-gespicktes Drama, eine komische Satire oder eine philosophische Geschichte, oder einfach alles zusammen und begeben Sie sich mit uns auf eine "Kreuzfahrt in den Sonnenuntergang des Lebens"!

  • Samstag der 12. Februar 2005 um 19:00 Uhr,
  • Freitag der 18. Februar 2005 um 19:00 Uhr und
  • Sonntag der 20. Februar 2005 um 17:00 Uhr.
Wegen des großen Erfolges gab es zwei weitere Aufführungen:
  • Samstag der 29. Oktober 2005 um 19:00 Uhr und
  • Sonntag der 30. Oktober 2005 um 17:00 Uhr.

Das ANSGAR THEATER unter der Regie von Helge Martens bringt mit diesem Weihnachtskrimi der ganz besonderen Art sein elftes Stück auf die Bühne.

Die ersten beiden Termine sahen wie bei vorigen Stücken 78 (Premiere) und 99 (2. Aufführung) Zuschauer, die dritte Aufführung wollten überwältigende 183 (!!!) Zuschauer sehen! Das sind mehr als wir jemals bei einer Aufführung hatten!

Der Handzettel kam noch mit dem "alten" Bild daher:

Zitate:

KOMMISSARIN: Was befürchtet sie eigentlich? Dass irgendjemand die alten Leute kurz vor ihrer Zeit ins Jenseits befördert? Das hier ist Endstation. Danach kommt nichts! Soll ich meine Zeit damit verschwenden, hier einen Mörder zu suchen?

BALTZER: So ist das nun mal, uns Alte wollen sie in Wirklichkeit gar nicht haben.

ZIVI: Eingebrochen in den Pavillon? Da gibt es doch nichts zu holen. Ich wüsste, was ich dort tun würde ... mit Jenni ...

ENKELIN: Was? Was soll das? Ich hole meinen Großvater zum Tanzen ab, und Sie machen mir daraus einen Mord?

HEIMLEITUNG: Frau Adler, wir sind einen Seniorenresidenz, ein Altersheim. Verstehen Sie! Und ein nobles. Es gibt keine Skandale hier im Haus!

Zur Übersicht